Tschüs MV - Hallo Sachsen

25. September 2015
Goodbye MV - Hello Sachsen

Image Credit: Albrecht Stark

Nach fast 5 Jahren glücklichen Tun und Wirkens in Rostock steht für mich und Appsolutas ein Wechsel ins Haus. Der Standort Rostock wird geschlossen und nach Chemnitz verlegt. Ab dem 01. Oktober werden dort die Zelte neu aufgebaut.

Für Appsolutas heißt das auch Veränderung: Apps werden nach wie vor den Kern des Geschäfts bilden und Web-Entwicklung ist aus dem Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Allerdings wird sich inhaltlich alles zu einer Runden Sache schließen. Mobile- und Web-Apps werden künftig mehr als Frontend verstanden und stärker durch Prozesse im Hintergrund gefüttert. Damit wird das Themenfeld Data-Mining und Data-Analytics endlich mehr zur Entfaltung kommen.

Die räumliche Veränderung ist privater Natur und heißt nicht, dass Rostock damit ein für alle Mal verlassen wird. Mit Berlin als weiteren Standort bleibt die Nähe zur Ostsee bestehen. Insofern steht in Zukunft weiteren spannenden Projekten an der Küste nichts entgegen. In der langfristigen Perspektive wird es eher wieder Richtung Norden gehen.

Also: Wir sagen Tschüs… und Aufwiedersehen!